Fotokurse bezüglich Portraitfotografie

Die Portraitfotografie in Ihrer ganzen Pracht und Vielfalt... als Charakterportrait, Beautyportrait, Familienportrait oder wie auch immer. Nichts fesselt mehr als ein aussagekräftiges Gesicht. Denn es gibt den Menschen in dem wieder, was er gerade fühlt oder auch auszusagen mag. Dabei ist die Lichtführung DER entscheidende Faktor, die Aussage eines Fotos herauszuarbeiten und noch extremer darzustellen.
  
Für die Voraussetzung der Teilnahme an einem dieser Fotoworkshops solltest Du meinen Kurs "Grundlagen der Digitalfotografie" besucht haben oder die Auswirkung von Verschlusszeit, ISO und Blende kennen. 
 
 

Meine Fotokurse zum Thema Portraitfotografie

 

"Grundlagen der Digitalfotografie - Portrait im Tageslicht"

Bist Du Beginner im Bereich der Portraitfotografie, lege ich Dir den Kurs "Grundlagen der Portraitfotografie - Portrait im Tageslicht" an´s Herz. Hier lernst Du die Erstellung von Portraits mit einfachen Mitteln. Nur Du, Deine Kamera, das "Model" und das Licht. Du lernst das Licht "sehen", Dein "Model" vorteilhaft zu positionieren und das Technische mit dem Kreativen zu vereinen. 
 
Zur Übersicht aller Portraitkurse
 
 
 
Die Portraitfotografie und das Blitzen liegen ganz eng beieinander. Daher biete ich auch Kurse an, die sich unter Anderem mit Beidem beschäftigen. 

"Entfesseltes Blitzen - entdecke die Möglichkeiten"

Die Kurzbeschreibung für diesen Kurs findest Du unter "Fotografieren mit Blitz"
 
 

Diverse Portraitkurse nach Jahreszeit

Der Titel sagt es schon. Je nach Jahreszeit, wegen den Uhrzeiten von Sonnauf- bzw Sonnenuntergang und natürlich wegen den Temperaturen, biete ich verschiedene Themen in der Portraitfotografie an. Schaue bitte dafür einfach in die Übersicht aller momentan angebotenen Portraitkurse.